„Sie mögen die Hoffnung und Liebe
allein auf Gott richten.“

5. Gedenkwort der hl. Angela

Sr. Hildegard

In Liebe und Dankbarkeit gedenken wir
unserer Mitschwester

Sr. Hildegard OSU
geb. Franziska Lehner

geboren: 30.03.1938
Profess: 05.07.1959
verstorben: 06.02.2022

Nach einem langen Leidensweg durfte unsere Mitschwester ihr Leben der Liebe und Barmherzigkeit unseres Gottes anvertrauen.
Über viele Jahre diente sie als einsatzbereite Krankenschwester und sorgte umsichtig für die Reinigung der Wäsche. Immer wieder fand sie Halt im Gebet und in der Meditation. Sie vertraute auf Gottes liebende Fürsorge und betete für die Anliegen der Kirche und unseres Ordens. Gerne nahm sie an Veranstaltungen sowie Treffen der Ursulinen teil und erfreute sich an Wallfahrten. Ihrer Familie und ihren Verwandten stand sie stets nahe. Durch ihre vielseitige Kontaktfreudigkeit hatte Sr. Hildegard einen weiten Freundes- und Bekanntenkreis. Mit großer Hingabe unterstützte sie viele Jahre eine rheumatische Kinderklinik in Warschau. Ihre Hilfe galt auch der Missionsarbeit in Afrika. Wir sind dankbar, dass wir Sr. Hildegard als Mitschwester hatten, sagen Vergelt’s Gott für all ihr Wirken und beten für sie. Ihre Hoffnung und Liebe hat sie auf Gott gerichtet. Jesus Christus schenke ihr die Fülle des Lebens bei IHM.

Konvent der Ursulinen in Straubing